Zur Einstimmung auf den Neujahrsapéro der IGOL im Fliegermuseum von Werner Schmitter am 12. Januar 2019, empfehlen wir das Buch von Dani Egger „Fremde Flugzeuge in der Schweiz 1939 – 1945“ , welches soeben als Neuerscheinung in seinem Verlag erschienen und erhältlich ist.

„Fremde Flugzeuge in der Schweiz 1939 – 1945“ gibt mit 241 Berichten und 1600 Fotografien zu notgelandeten oder abgestürzten Flugzeugen einzigartige Einblicke in einen bislang kaum dokumentierten Teil der Schweizer Geschichte.

 

Wieso wurde ein Schweizer im Cockpit eines US-Bombers beschossen? Was geschah mit dem internierten GI, der sich in Davos in eine Schweizerin verliebte? Und wo ist der Rotwein verblieben, den ein Deutscher Pilot bei der Notlandung in der Schweiz an Board mitführte? Diese drei und weitere 238 Berichte zu Notlandungen oder Abstürzen fremder Flugzeuge im Schweizer Luftraum während des Zweiten Weltkriegs präsentiert Dani Egger in seinem neuen Werk. Sein Sachbuch erzählt auf knapp 300 Seiten Schweizer Kriegsgeschichte, die noch in keinem Geschichtsbuch zu finden ist. Bei den akribisch gesammelten Berichten von Jäger- und Bomberbesatzungen sowie Aufzeichnungen der Schweizer Zivilbevölkerung handelt es sich zum Grossteil um bisher unveröffentlichtes Material. Zusammen mit 1600 Originalfotos stellt Dani Eggers neues Buch ein einzigartiges Zeitdokument dar. Ein Must-have für alle Luftfahrtfans und Geschichtsinteressierten.

 

Buchdaten:

ISBN 978-3-033-06824-7, Auflage 2000 Exemplare, Sprache Deutsch
Autor und Herausgeber Dani Egger / Eigenverlag
Bestellungen ab sofort möglich unter www.warbird.ch/buch

 

Über den Autor Dani Egger:

Seit über zwanzig Jahren sammelt und archiviert Dani Egger Informationen über die Ereignisse. Ihn faszinieren die Geschichten dahinter. Diese will er bewahren und den Interessierten präsentieren. Dazu betreibt er auch die Website www.warbird.ch. Sein erstes Buch „Fremde Flugzeuge in der Ostschweiz“ ist vergriffen. Für weitere Informationen und Bildmaterial steht der Autor gerne zur Verfügung.

Dani Egger, Ringstrasse 33, 9443 Widnau
Mobile +41 79 246 22 73
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Zurück
Zum Seitenanfang